Unser Verband

 



 

 

Wir züchten streng und kontrolliet nach dem neuesten FCI-Standard

 

Die Arbeit der EKU, der Mitgliedsunionen und aller angeschlossenen Vereine wird international anerkannt!

Das Emblem der EKU bürgt für absolute Qualität und Seriosität. Bei diesem Emblem handelt es sich um ein geprüftes und geschütztes Qualitäts- und Gütezeichen - wohl das (weltweit!!!) erste und einzige in der Kynologie.

Alle Leistungen und "Produkte" der EKU und der angeschlossenen Unionen und Vereine unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle.

Die EKU ist wohl die einzige Hundevereinigung, die mit Recht ein Prädikat für besonders empfohlene Zuchtstätten vergeben darf. Eine Empfehlung für jeden seriösen Züchter!

Welcher  kynologischer Verband außerhalb der EKU verfügt wohl über ein derart erfahrenes und international anerkanntes Zuchtwart- und Richtergremium? Eine fundierte Ausbildung bildet die Basis dafür.

Eine strenge, aber faire Zuchtordnung bildet die Basis für züchterische Qualität und Seriosität.

Die Rassebetreuungsstellen bilden die Anlaufstelle für alle rassespezifischen Fragen

Unser Zuchtverband bietet uns als Züchter die Möglichkeit, dank der freundlichen Unterstützung von LABOKLIN,  unsere Zuchthunde auf Erbkrankheiten der jeweiligen Rasse untersuchen zu lassen.